Donnerstag, April 25, 2024
 

Eine Win-Win-Partnerschaft zwischen Apotheken und Drogerien und einem auf Gesundheit spezialisierten Verlag

Das Magazin Vitamag wurde im Jahre 1994 von Fachautoren und Marketing-Experten im OTC-Bereich ins Leben gerufen. Im Laufe der Zeit wurde es mit einer digitalen Präsenz (Online, soziale Medien) und einem medialen Angebot für Fachleute der Branche erweitert: dem Newsletter Vit@Express sowie dem Magazin Vita OTC.

Ende 2020 haben die Firma Communis – Healthcare Media Concept und Ihr Gründer Herr Serge C. Ducret all ihre Medien an den unabhängigen Schweizer Verlag Verticalizer – Vertical Media Group mit Sitz in Biel und Genf verkauft. Wir sind stolz darauf, auf 25 erfolgreiche Jahre im Bereich der Gesundheitsinformation in drei Landessprachen aufbauen zu können und unsere für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaft fortzusetzen und zu bereichern.

Unser Ziel ist es, «Wandel in Kontinuität» zu ermöglichen. Für uns ist es wichtig, die DNA der Titel beizubehalten – die Marken, das Format, die Seitenorganisation, die wissenschaftlichen Redakteure, das Verhältnis zwischen redaktionellen und kommerziellen Inhalten. Gleichzeitig verändert sich die Welt schnell, insbesondere im Bereich der Medien und Kommunikation.

Ein Vertrauensverhältnis mit den Akteuren der Pharma- und Drogerieindustrie

Der Artikel auf der ersten Seite erläutert unsere Vision: Der Apotheken- und Drogeriebereich ist ein wesentliches Bindeglied im Schweizer Gesundheitssystem, von der Patientenberatung bis hin zur Kostenkontrolle.

Für die Vita Family sind Drogisten/innen und Apotheker/innen sowohl Partner als auch Abonnenten. Wir möchten mit Ihren Apotheken und Drogerien eine langfristige Partnerschaft eingehen, von der beide Seiten profitieren.

Wir betrachten Sie als Partner, da wir Ihre Hilfe brauchen, um unser Verbrauchermagazin Vitamag, welches zur Feier seiner 100. Ausgabe im Jahr 2020 ein neues Design erhielt, an Ihre Kunden bringen können. Um Ihnen den Vertrieb zu erleichtern, wird der kompakte Titel im A5-Format und in mehreren Chargen geliefert. Aufgrund von COVID haben wir unsere Logistik mit der Post völlig neu überdacht, um sicherzustellen, dass «gesunde» Zeitschriften zugestellt werden. Diese werden von Mitarbeitern vorbereitet, die Masken und Handschuhe tragen.

Wir berücksichtigen Ihrer Rolle und Bedeutung auch in der Auswahl unserer Werbekunden. Wir vermeiden Produkte, die in direkter Konkurrenz zu Ihrem Sortiment stehen, wie z.B. Vitaminsortimente aus dem Supermarkt, da wir überzeugt sind, dass die Käufer Ihre fachkundige Beratung brauchen.

Der Grund für unsere Bemühungen? Ihr Interesse zu bewahren.

Als Fachleute sind Sie auch die Zielgruppe für unsere Fachmedienmarken Vita-OTC und VitaExpress. Damit Sie auch weiterhin interessiert bleiben, haben wir unser redaktionelles Angebot deutlich erweitert und bieten mehr Artikel über Gesundheit, Produkte mit für KMU nützlichen Rubriken und Interviews mit Fachleuten aus der Branche.

Wir haben auch Platz für Ihre Beiträge. Möchten Sie Ihr Wissen weitergeben und Ihre wertvollen Erfahrungen teilen? Wir würden uns freuen, Ihre Beiträge in unseren Medien zu veröffentlichen.

Wir sind für Sie da. Ihre Meinung ist uns daher sehr wichtig. Bitte kontaktieren Sie uns, um uns Ihr Feedback, Kritikpunkte oder Ideen für eine Zusammenarbeit mitzuteilen.

Verwandte Artikel

- Werbung -
 

Neueste Artikel